Neue Anforderungsbögen für die Allergiediagnostik
Rechtzeitig zu Beginn der Pollensaison und unter der Berücksichtigung der aktuellen Änderungen im EBM zum 01.01.2009 stellen wir Ihnen unseren neuen Anforderungsbögen für die Allergie-Diagnostik vor.
Der neue Anforderungsbogen rückt die symptombezogene Diagnostik stärker in den Vordergrund. Sie können, ausgehend von einer bestimmten klinischen Symptomatik, die relevantesten Allergene quantitativ bestimmen lassen. Sie erhalten unmittelbare Hinweise auf die Allergenquellen, die Ihr Patient meiden sollte. Die bisherigen Symptom-Profile "Exzem" und "Asthma/Rhinitis" werden ergänzt um zwei weitere Profile "Gastro Erwachsene" und "Gastro Kinder".
Sie erhalten jeweils die Allergene, die am häufigsten bei Kindern bzw. bei Erwachsenen allergische Symptome im Mundbereich (z.B. OAS: orales Allergie-Sydrom) und im Gastrointestinaltrakt (z.B. Erbrechen, Blähungen, Diarrhoe) auslösen können.
Haben Sie Interesse an weiterführenden Informationen zu den Allergenen der Profile?
Dann fordern Sie die Broschüre: "Allergene der ImmunoCAP Symptom-Profile" bei uns an.
Weitere Fragen zum Thema beantwortet Ihnen auch gerne Herr Dr. J. van Helden unter der Telefonnummer 02161/ 81 94 0



